Die FDP bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern

Gute Stimmung beim Wahlkampfabschluss der FDP  Foto: Hahn

„Nach einem intensiven und spannenden Wahlkampf freuen wir uns, dass wir unser Ergebnis der letzten Wahl halten konnten und wieder mit 3 Sitzen im neuen Gemeinderat vertreten sein werden“ freut sich die wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Rena Farquhar.

„Der Wahlkampf hat wieder gezeigt, dass wir neben den drei wiedergewählten Stadträten Regina Hemminger, Dr. Jörn Lingnau und mir ein starkes Team hinter uns haben, was sich in vielfältiger Weise in der Stadt Esslingen engagiert“ so Rena Farquhar. „Auch im Kreistag konnten wir unser Ergebnis der letzten Wahl halten und werden dort weiterhin durch unser FDP-Urgestein Uli Fehrlen vertreten“. Im Gemeinderat wird die FDP weiterhin eintreten

• für mehr bezahlbaren Wohnraum in Esslingen

• gegen das Zweckentfremdungsverbot für privates Eigentum.

• Für eine nachhaltige und zügige „Kommunale Wärmeplanung“, die Lösungen für
     die Energieversorgung in Esslingen schafft.

• Für eine attraktive Innenstadt.

• Für die zügige Schaffung einer modernen Bildungsinfrastruktur „fit for future“ in
     Kindergärten, Kitas und Schulen.

• Gegen eine erneute Erhöhung der Elternentgelte im Bereich Kiga/Kita.

• Für eine Ausgewogene Verteilung geflüchteter Menschen im Landkreis Esslingen. Keine Großsammelunterkünfte.

• Für ein durchdachtes und durchgängiges Fahrradwegenetz in ganz Esslingen. Kein Radschnellweg durch Pliensauvorstadt.

• Eine ehrliche und solide Haushaltspolitik.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Unterstützung.